Sonntag, 30. Januar 2011

Frustration Bodyline Taschen


Als ich vor gut einem Jahr meine erste Bodyline Tasche kaufte war ich mega happy. Genau diese Tasche wollte ich schon lange haben aber im Original ist sie viel zu teuer.
Meine freude über die Tasche war jedoch bald, sehr bald, getrübt. Bereits nach dem ersten gebrauch mit nicht schwerem Inhalt riss die Tasche an den Nähten langsam aber sicher auf. Ich war dann immer extrem vorsichtig, hab dich Tasche nicht zu schwer bepackt und irgendwann nach dem dritten tragen hatte ich nur noch eine Henkelseite in der Hand. Im laufe des Tages riss dann auch noch der komplette Henkel ab, sodass ich jetzt nur noch einen an der Tasche habe.
Noch dazu kommt, dass ich die andere Hälfte der Schleife die in den Schlaufe war verloren hab weil die Teile nur so reingesteckt wurden ohne befestigung.

Auch bei meiner rosa Tasche, die ich mich seitdem nicht mehr wirklich traue zu benutzen, sieht man das es nicht mehr lange dauert bis auch da nur noch ein Henkel vorhanden ist (und da hab ich die Schleife erst mal festgeklebt xD)...


Das ganze ärgert mich so! Klar, die Taschen waren nicht gerade teuer aber diese seite der Tasche (die Henkel auf der anderen Seite sind ziemlich fest und haben auch einen Herzübernäher drüber) scheint ziemlich beschissen verarbeitet. *seufz*
Ich weiß von einigen Mädels die das selbe Problem haben wie ich, meine Taschen sind also auch keine Montagsproduckte mit denen ich Pech hatte.
Schon lange liegen die beiden Taschen jetzt bei mir rum und ich kann mich nicht aufraffen zu gucken wie ich die Dinger flicken kann ohne das es doof aussieht.
Ich hab hier noch ein Stück Kunstleder rumliegen aber das sieht natürlich ganz anders aus als das der Tasche grml.

Meine Erdbeertasche von Bodyline hält im übrigen ganz wunderbar und scheint viel besser verarbeitet.
Wer von euch hat noch so Probleme mit Bodyline Taschen?


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mega ärgerlich!! >_<

    Ich kenn das nur von meinen Primark-Taschen ... also von den großen "Weekender"-Taschen - meine hat grade mal knapp 3 Monate gehalten! :O

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich schade... :(

    Superkleber hält wahrscheinlich nicht. Was ist mit mit der Hand annähen? Obwohl... Wirklich belastbar ist das dann auch nicht. D:
    Blöde Sache.

    (Aber ich hab vor, mir eine zu bestellen... da bin ich ja mal gespannt!)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das ; __ ;
    Die Bodyline Tasche sind im Grunde alle nicht so gut verarbeitet, dadurch auch der günstige Preis.
    Sie sehen zwar gut aus, halten aber nicht gerade lange, oder sind aus beschissenen Materialien gefertigt.

    Ich habe auch eine von den Tasche die etwas länger zu halten scheinen, aber an den Henkeln sieht man sofort das diese Taschen nicht für sonderlich viel Gepäck gemacht sind. x'D

    Ich kann deinen Frust gut verstehen...

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club, ich hab die selbe Tasche in schwarz mit Pünktchen...hat auch nur knapp ein halbes Jahr gehalten bis ich sie flicken musste x_x Bodyline halt =/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben dir einen Award verliehen! :)

    http://cosabeauty.blogspot.com/2011/01/award-versatile-blogger.html

    Liebe Grüße,
    Coco von Cosabeauty

    AntwortenLöschen
  6. nich mit diesen taschen, aber bei mir mussten auch schon etlichen henkel dran glauben -.-
    ich überlade die taschen auch immer extrem ._.'
    brauch auch langsam wieder ne neue <.<
    aber glaub mir, auch die teuersten teile halten das nicht aus ._.

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Kunstleder... hoffentlich wird das was!
    Ich habe mich Bodylinemäßig aber für eine Stofftasche entschieden. ^^ An Kunstleder war irgendwie nicht wirklich was dabei, das mir gut gefallen hat.

    Wegen dem Contest bin ich auch nicht wirklich gut informiert. ;3 Meinst du die Replicas von den *high-class* Marken, oder die Customer-designs, die quasi verwurstet wurden?
    Ich habe bisher nur das designte Kleid von Arina gesehen, das (soweit ich das mitbekommen hab) ja ziemlich genau übernommen wurde... .__.'

    Aber ich schätze, ich werde einfach mal mein Glück versuchen. Wenn das Design genommen wird und dann ganz furchtbar aussieht, kann ich mir immer noch was drauf einbilden, dass es genommen wurde, und mein eigenes nähen. xD
    Viel Erfolg, falls du auch mitmachst! :)

    AntwortenLöschen
  8. Also meine zweite jetzt scheint schon etwas stabiler zu sein als die erste große Tasche von Primark! ;D
    Und ein Besuch da lohnt sich immer - meine kl Schwester hat zB kurz vor Weihnachten eine total süße Cupcake-Tasche da gekauft :3

    Aber bei den Preisen sollte man nicht unbedingt erwarten, dass alles so lange hält :'D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe exakt die Tasche in schwarz und auch genau das gleiche Problem.

    Und die Erdbeertasche ist wirklich wesentlich besser verarbeitet...

    AntwortenLöschen