Sonntag, 9. Januar 2011

2. Seminarwoche und anderer Krümeliger Kram. =D


Puh... da hab ich es doch nicht mehr geschafft vor dem Seminar zu bloggen. War alles so stressig wegen meinen Gästen und dem packen und alles.
Jetzt bin ich 21 und auch nicht wirklich reifer als vor 2 Jahren hab ich das Gefühl. =D
Das Seminar war dieses mal ziemlich spannend. Wir haben von einer Frau etwas Gebärdensprache beigebracht bekommen. Ich kann jetzt z.B. nach eurem Namen fragen und die frage auch selbst beantworten. Ich kann mein lieblingsessen benennen und ein paar meiner Hobbys ebenfalls. ^^
Das hat echt spaß gemacht aber ist auch gar nicht so einfach. An einem anderen Tag haben wir dann eine Behindertenwerkstatt besucht und am Dienstag haben wir schon ein paar Infos bekommen wie unser letztes Seminar in Auschwitz ablaufen wird.
Am Donnerstag war dann mein persöhnlicher Höhepunkt.
Wir haben etwas Krav Maga beigebracht bekommen. Das ganze war verpackt in ein Deeskalationstraining. Jetzt weiß ich wie ich mich aus Würgegriffen befreie oder wie ich handle wenn jemand mit einem Messer auf mich einstechen will usw. (außerdem ist mein uralter wunsch wieder hochgekommen mal eine Kampfsportart zu erlernen!).

Das war unsere Seminargruppe direkt nach dem anstrengenden Training. Das Bild hab ich von der Krav-Maga Seite geklaut. Na wer findet mich? xD

Sonst gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Morgen fängt die Arbeit wieder an, dabei könnte ich nach der anstrengenden Seminarwoche gut nochmal eine Woche Ferien/Urlaub vertragen.
Am Freitag vor meinem Geburtstag war ich mit Mama noch in Essen ein bisschen shoppen und hab dort ein so geniales Shirt gefunden...
Schon ewig wollte ich ein T-shirt mit dem Krümelmonster aber entweder die Dinger gefielen mir nicht oder sie waren zu teuer oder nicht in meiner Größe zu bekommen.
Jetzt endlich! Tadaaaa~

Ist es nicht toll? *_*
Dann habe ich noch bei claires zugeschlagen.

Zwei tolle Ringe und eine Kette mit einer Englischen Telefonzelle dran. *o*
Leider geht der Lack da total schnell ab aber ich werde sie, wenn sie dann nicht mehr schön aussieht Blau lackieren! Na wer kann sich vorstellen wieso? Gibts hier Dr. Who fans? ^_^

Kommentare:

  1. Haha LOL ich hab auch grad mein neues Krümelmonster Shirt gepostet xD
    Aber es ist nicht ganz das gleiche, aber Krümelmonster is immer wundertoll!!! <333

    AntwortenLöschen
  2. hey :)
    warst du schonmal in großen Städten im H&M gucken nach der Geldbörse?
    Evtl gibt es die auch noch online schau mal nach :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Spitzname war früher mal Krümmelmonster ^-^
    Das T-shirt is süß und ich hab die auf dem Bild gefunden. Wegen deiner Oberteilfarbe. xD

    Freut mich wenn dir das Seminar spaß gemacht hat.

    AntwortenLöschen