Montag, 10. Mai 2010

Mongo´s in Dortmund

Haach irgendwie fehlt mir im moment die Motivation zum bloggen.
Viel passiert zur Zeit auch nicht. Mein JSK ist so gut wie fertig und die Bluse ebenfalls. Die Tage kommen Bilder. =)
Jetzt möchte ich euch aber etwas ans herz legen.
Gestern war ich mit meinen Eltern beim Mongolen essen. Ich wollte dort schon lange mal hin und Muttertag war jetzt die gelegenheit.
Also fuhren wir nach Dortmund ins "Mongo´s".


Zuerst bestellten wir uns Coktails weil gerade die Happy Hour anfing. *_*
Mein erster hieß "Yin", alkoholfrei natürlich aber durch das Tonic Water war er mir viel zu bitter. Mein zweiter Coktail dagegen dann schmeckte genial. Er nannte sich Asian Kiss und ich bekam sogar einen extrawunsch erfüllt. Weil ich keine Ananas mag fragte ich ob sie den Ananassaft durch Pfirsichsaft ersetzen könnten. Gesagt getan und ich muss sagen: Er war GÖTTLICH!


Meine Mutter war neidisch weil ihrer bei weitem nicht so lecker war. =D
Aber weg von den Coktails, hin zum essen.
Es gab dort wirklich alles. Viele Fischsorten, die ich ja sowieso nicht anrühre, und sehr viel Fleischauswahl wie es sich gehört. Von Rind über Gnu, Antilope, Strauss, Kängeru,....
Probiert hab ich nur den Springbock einmal. Schmeckte irgendwie ein bisschen wie Rind.
Sonst blieb ich bei meiner Pute und dem genialen richtigen Rind. xD
Meine erste Schale bestellte ich mit einer Barbequesoße.


Es war sehr lecker aber irgendwie doch zu scharf für mich. Ich Memme. =D
Mein zweites Schälchen bestellte ich mit Oriental Soursoße. Die war saulecker und genau mein Geschmack.

Auch Malay Satay mit Erdnusspaste war genau meins...

Zum Schluss aß ich noch einmal eine Portion mit Oriental Sour. Gereicht wurde Reis zu dem ganzen aber wer den isst... selbst schuld. Was soll ich dort Reis essen? Der stopft nur und man schafft nicht so viel auszuprobieren. Beim nächsten mal bin ich auch schlauer und klopp mir nicht so viele Mie Nudeln immer mit rein. Aber ich kann mich nicht dageben wehren. Ich liebe diese Dinger zu sehr. ♥

Ich kann das Mongo´s wirklich sehr empfehlen. Tolles Ambiente, sehr zuvorkommende und nette Bedienung, tolle Auswahl beim essen, und superlecker noch dazu!
Werd dort nicht zum letzten mal gegessen haben. Mongo´s gibts überings nicht nur in Dortmund sondern auch in Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Münster. =)
Also schaut da ruhig mal vorbei wenn ihr lecker essen gehen wollt.

1 Kommentar: