Freitag, 22. Juli 2011

Lolitas in Venlo



Letzte Woche Samstag fand ein kleines Lolita Treffen von vier Leuten, plus einer Begleitung, in Venlo statt.


Ich mag ja so kleine Treffen, da hat man viel mehr Zeit sich in Ruhe zu unterhalten und kennen zu lernen. =)
Zuerst hab ich mich mit Sao-chan in Duisburg getroffen. Ab da sind wir dann zusammen weiter bis kurz vor die Holländische Grenze. Von dort aus wurden wir von einer Teilnehmerin und ihrem Freund mit dem Auto in die Venloer Innenstadt genommen.
Dort angekommen ging es erst einmal Richtung Bahnhof wo wir die letzte Teilnehmerin noch abholen mussten. Ich musste zu dem Zeitpunkt auf Toilette und wagte es auf die Bahnhofstoilette in Venlo zu gehen. NIE WIEDER!
So was siffiges und abartiges hab ich noch nie erlebt und ich bin durch die vielen Lolita Treffen und Conventions schon auf sehr vielen Bahnhofs Toiletten gewesen!
Kein Klopapier, kein Wasser! (geschweige denn Seife) zum Hände waschen, keine Spülung möglich weil das Klo mit Kondomen und einer Coladose verstopft war, überall lag wiederliches Zeug rum...
Weiter will ich diese Zumutung nicht ausführen. Ein klarer Minuspunkt für Venlo (dafür war die Toilette in einem Imbiss wo wir gegessen haben sehr sauber).

Als wir endlich vollständig waren sind wir über den Markt gelaufen. Dort gibt es die selben Stoffe wie auf den Holland Stoffmärkten. Wenn also grad keine Termine in der Nähe sind und man unbedingt einen Stoff braucht, dort ist eine zweite anlaufstelle. =)
Es gab in Venlo allgemein sehr viele tolle Sachen. Leider hab ich kein Geld mehr um groß was auszugeben diesen Monat. Deshalb hab ich mich auf ein paar Kleinigkeiten beschränkt (süßkram und ein kleines Döschen sowie ein paar Sticker). ^^

In Venlo kann man gut für kleines Geld essen. In dem Imbiss wo wir waren hat es echt super geschmeckt und man bekommt riesige Portionen für kleines Geld.
Hier meine Pommes Spezial. Sehr lecker. =D


Fotos haben wir natürlich auch in einem kleinen Park in der Nähe der Innenstadt gemacht.


Insgesamt ist es ein sehr schönes Treffen gewesen, wenn es auch eine stressige Anfahrt war. =)



Kommentare:

  1. Eure Outfits sind ja total suess :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohh , was für schöne Bilder! ICh mag Lolitatreffen immer gerne sehen ! Und hey, ihr seid ja aus meiner alten Heimatgegend! Ich komme aus Aachen und Venlo ist ja nicht all zu weit weg ;-)

    BTW: siehst zucker aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey.

    Als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich gerade leicht grinsen. Mit genau dieser Bahnhofstoilette durfte ich letzten SA auch Bekanntschaft schließen. Es hat sich dort nichts verändert und hab die Tür nach dem Öffnen sofort wieder zu geschlagen.^^

    AntwortenLöschen