Samstag, 10. Juli 2010

Neuer genähter Rock!

Soo etwas verspätet zeig ich euch jetzt den Rock den ich letztens mit Mama genäht habe.
Den Stoff hab ich vom Stoffmarkt Holland als dieser in Dortmund war. ♥

Der Rock an sich ist total simpel.

Einfach zwei Stücke Stoff aneinander genäht, ein bisschen eingerüscht und das ganze an ein breites Bündchengummi genäht.

Allerdings taten sich dann bei dem erst so einfach gedachten Rock doch ein paar Probleme auf.
Und zwar kann man das gute ding jetzt nicht mehr oben auseinander ziehen, trotz Gummizug. Irgendwie wussten wir nicht wie wir das ganze dann nähen sollten. Wir haben das Gummi beim nähen gezogen aber dann zog es sich nicht mehr zurück. Ohne zu ziehen war das ganze aber nicht anders, außer dass das Gummi dann oben enger war.
Hat jemand von euch einen Tip wie man das nähen könnte? 'o'
Ich hab eine Overlockmaschiene aber hmm.

Hier ist nochmal der kleine Herzchenprint besser zu sehen.


Ich liebe den Rock aber irgendwie find ich ihn sehr schwer zu kombinieren. xD
Ich hatte ihn zum ersten mal auf der Kabuki Rock style an aber auf den Bildern von diesem Post sieht man den Rock leider nicht wirklich. Naja, ich zeig ihn euch wann anders getragen. xD

Kommentare:

  1. ich wollte auch anfangen zu nähen ^^ kennst du vllt ein paar gut seiten mit tipps & tricks ??


    der rock sieht total klasse aus <3
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht klasse aus! Wenn ich mal so nähen könnte! Ich beneide Dich! :)
    Hättest Du Lust auf´s gegenseitiges verfolgen? Liebste Grüsse, Nicole :)

    AntwortenLöschen
  3. Dehnen war schon richtig, aber du musst dann mit Zickzack nähen, damit die Naht auch elastisch bleibt. :3
    Eine andere alternative (und mMn auch hübscher) ist übrigens ein Tunnel. :3

    Viele Tipps und Tricks (und nette Leute die einem ausführlich helfen) gibts übrigens bei Natron und Soda (vor allem im Forum dort!).

    AntwortenLöschen
  4. omg so süß!
    Lohnt es sich denn auf diesen Stoffmarkt zu fahren? Ich hätt da nämlich ne etwas längere Fahrt...Aber ich will unbedingt :(

    Übrigens; sehr süßer Blog *follow* ^.^

    AntwortenLöschen