Dienstag, 5. November 2013

{Projekt: Erste eigene Wohnung!} Ein erster Einblick- so sah es vorher aus.

Hallo meine lieben =)

Heute wollte ich euch einmal ein paar erste Bilder aus meiner Abrissbude zeigen. Momentan hat mein neues Heim diesen liebevollen Spitznamen und er passt wie die Faust aufs Auge. xD
Zuerst zeige ich euch ein paar Bilder wie es aussah bevor wir mit dem Abriss angefangen haben.


Hier seht ihr mein Gäste WC. Sind diese Wirsinggrünen Fliesen nicht ein Traum? =D


Das hier ist das Kinderzimmer. Dieser Raum wird sich noch ziemlich verändern aber dazu zeig ich euch später mehr. Achtet aber in allen Räumen auf die traumhaft schönen Tapeten... und passt auf, dass ihr nicht auf der Ironiespur ausrutscht. =)


Dieser Traum in Pink ist mein Badezimmer... =D


Hier seht ihr mein Schlafzimmer.


Das ist die eine Seite meines Wohnzimmers. Im Hintergrund mein Balkon.


Ist diese Tür nicht göttlich? Ich hab mich sofort in die Optik verliebt (und diesmal ohne Ironie xD). Die Tür trennt den Flur vom Wohnzimmer.


Links Kinderzimmer, mitte Badezimmer, rechts Abstellkammer.
Na was sagt ihr? 
Kommen wir zu ein paar Abrissbildern...


Überings macht es mir bis jetzt ziemlich Spaß. Tapeten abreissen und Co. sind echt mein Ding!



In der Abstellkammer....



Schön Tapeten einweichen. =)


Na ist das Bild schockierend oder nicht? xD


Hier wird grad der uralte Teppichkleber abgekratzt. Es lag ja Laminat in der Wohnung und darunter war ein uralter und siffiger Teppich. Das abschaben des Klebers hat aber Spaß gemacht. Hatte irgendwie was von Parmesan hobeln. xD



Ein Teil der Küche. Auch hier waren zwei Böden übereinander. Da haben es sich die Leute vor uns die Sache ziemlich einfach gemacht. 
Auch über die Wände kann man nur den Kopf schütteln. Unzählige Löcher, teilweise noch mit Dübeln drin, wurden einfach übertapeziert anstatt die Löcher erst einmal zu schließen. Wir hatten sogar eine offene Stelle wo einfach offene Kabel reingestopft worden waren und dann alles übertapeziert wurde. Da wurden die angeschlossenen Kabel nicht abgeklemmt oder so... xD
Die Vorbesitzer haben dafür eine Mauer herrausgerissen und eine Tür zugemauert. Alles nicht grad fachmännisch. Die Wände wurden teilweise mit Styropor gedämmt, hinter den Heizungen mit so ner Silberfolie die dann offen sichtbar war. Sehr hübsch. =D Auch wurde um Möbel und Bilder herrumgestrichen. Scrollt nocheinmal hoch zu dem Bild wo man das Wohnzimmer mit dem Balkon im Hintergrund sieht. Da an der linken Seite seht ihr in der lilanen Wandfarbe einen weißen Fleck. Da hing vorher ein Bild... mehr muss ich dazu nicht sagen. xD
Überings muss die ganze Wohnung früher mal grün gewesen sein. Überall haben wir Spuren von grünen Tapeten und Böden gefunden. Selbst die Decke war wohl mal grün (überings kein helles grün sondern ein richtig dunkles). Wie kann man nur so dunkel wohnen? =O
Das wars jetzt aber erst mal für heute. 
Was sagt ihr jetzt? Abrissbude passt doch oder? *lach*


Bis die Tage und eine schöne Woche wünsch ich euch
Anna

Kommentare:

  1. ich beneide dich um deine große wohnung *-* bin aufjedenfall gespannt wie sie fertig ausschaut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Abrissbude passt wirklich. :D Ganz schön krass, was ihr da alles abgerissen habt etc. Ich bin sehr gespannt, was daraus geworden ist, wenn ihr fertig seid.

    LG
    ACunicorn

    AntwortenLöschen
  3. Die Vormieter liebten wohl Muster:)aber die Fliesen im Bad hat meine Oma auch.Finde die voll toll.So richtig Mädchenkitschig.Aber das grün im Gäste-WC uhh :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. @Chrissi
    Ja ganz so schlimm wie die grünen sind die nicht, aber auch die pinken Fliesen kommen raus. xD
    Wird jetzt alles einmal schön gemacht und dann hab ich da ruhe mit. =)

    @Rapurasu @ACunicorn
    Oh ich bin auch so gespannt wie alles fertig aussieht. =)
    Halt euch hier auf jeden fall auf dem laufenden.

    AntwortenLöschen
  5. Hahah die Fliesen sind ein Traum :D

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja nach einer menge arbeit aus! wie lange hast du bis jetzt mit den arbeiten gebraucht? also von bild 1 bis zum letzten foto? :) hast du auch schon eine idee in welchem stil du das ganze einrichten willst? oder gar keinen stil und alles bunt durcheinander?

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön <3 (:

    Eine schöne wohnung hast du da, och liebe renovieren! Hab in meiner wohnung auch alles selber gemacht (: von neuem boden, laminat legen, neue decke, tapezieren, ich mags :3

    AntwortenLöschen
  8. ICh liebe, liebe, liebe die Tapete auf dem zweiten Bild :) Sieht so klasse aus!
    Dein Blog hat ein sehr schönes Design :)
    Vllt hast du ja Lust mir zu folgen? :) Ich würde dir auch sofort zurück folgen ♥
    Liebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so Vorher/Nachher Sachen bei Wohnungen find ich ja toll. Ich bin auch bald auf Wohnungssuche, da freue ich mich schon aufs Einrichten :)

    AntwortenLöschen