Sonntag, 8. September 2013

Kompletter Neustart für den blog?!

Hallo ihr lieben,

wie ihr seht schaff ich es momentan wieder nicht euch etwas Lesestoff zu bieten.
Ich hab zwar unglaublich viel was ich euch zeigen möchte aber irgendwie herrscht bei mir seit langem so eine enorme unzufriedenheit mit meinem Blog, dass es mir manchmal echt an Lust mangelt neue Blogposts zu verfassen.
Ich hätte in erster Linie vor allem gerne einen anderen Namen für den Blog und ein tolles neues Layout.
Was den Namen angeht so ist mir noch nichts gutes eingefallen und vorher ein neues Layout zu machen bzw. in Auftrag zu geben (weil ich es selbst nicht hinbekomme wie ich es mir vorstell) ist Schwachsinn.
Auch hab ich etwas Skrupel den Namen zu ändern, immerhin kennt ihr meinen Blog alle darunter. Das mein Blogname und die eigentliche Adresse nicht übereinstimmen war damals ein dummer Fehler meinerseits- stört mich aber auch enorm... =__=
Was meint ihr zu der Sache?

Mein Blog soll weiter wie gehabt um mich und mein Leben gehen. 
Ich möchte euch davon berichten wo ich so war und was ich erlebt habe. Dinge die mich faszinieren oder schocken mit euch teilen, noch viel viel mehr leckere Rezepte für euch posten, euch auch viel mehr mit Do it yourselfs versorgen und allgemein auch etwas in die Lifestylerichtung gehen. In meinem Leben passieren in nächster Zeit einige Veränderungen und da möchte ich euch ganz gerne dran teilhaben lassen (dazu an anderer Stelle mehr). 
Natürlich wird auch Lolita nach wie vor ein Thema auf diesem Blog sein, alle die deswegen hier sind brauchen also keine Angst zu haben. =)

Ihr merkt, dass ich mir einiges ganz anders hier vorstelle aber momentan komm ich in der Hinsicht nicht so richtig weiter. 
Hab letztens kurz gegooglet ob man die Blogadresse überhaupt ändern kann aber muss mich da noch mal weiter mit beschäftigen.
Habt ihr da Erfahrungen mit?
Kann man einfach so die Blogadresse durch eine andere ersetzen ohne die Inhalte und seine Leser zu verlieren?
Noch mal ganz neu anzufangen habe ich auch schon überlegt aber irgendwie hängt mein Herz sehr an dem ganzen hier. ;_;



Danke euch und einen schönen Restsonntag noch. =)

Kommentare:

  1. Also ich werde deinem Blog weiter folgen. Egal unter welche Adresse. ;) Leider kann ich dir allerdings bei der Namensänderung auch nicht helfen. :( Aber das mit der Blogunzufriedenheit kenne ich nur zu gut. Die kommt bei mir auch immer mal wieder auf. Da kanns dann auch mal passieren das ich plötzlich 'ne längere Pause mache, bis ich wieder bloggen möchte.

    Liebe Grüße
    Tsuki

    AntwortenLöschen
  2. ich werde dem blog auch gerne weiter folgen und gespannt auf weitere pists warten :D
    auch mit neuen namen und neuer adresse, die person bleibt ja die selbe :)

    ich habe mit meinem blogg ähnliches problem.... ich wünschte ich würde jemanden kennen der sich mit blog layouts auskennt~ denn ich habe da auch keine ahnung von :P

    ich freue mich aufjedenfall auf die neuheiten die hier kommen werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ihn auch weiter lesen!^^
    Ich weiß leider auch nichts zur Namensänderung ><

    AntwortenLöschen
  4. Also mich stört deine Blog-Adresse nicht. Ich habe deinen Blog so kennengelernt und mag ihn so wie er ist. :) (Ich würde die URL behalten.)

    Dass der Blog-Name mit der URL nicht übereinstimmt, ist etwas irritierend, aber ich finde das nicht tragisch.

    Natürlich kannst du deinen Blog noch nachträglich umbenennen bzw. ihm eine andere URL zuweisen. Bei Tumblr ist das inzwischen so, dass wenn man einen Blog aufruft, der die URL geändert hat, dort ein Hinweis("Dieser Blog ist umgezogen..." oder so ähnlich) und ein Link zur neuen URL erscheint. Wie das bei Blogspot ist, weiß ich aber nicht.

    Erstelle doch einfach einen Testblog und probiere es aus. :)

    Was ich von Tumblr-Blogs auch noch weiß ist, dass man bei einer neuen URL (gleicher Blog, nur neue Adresse) der Blog auf Seiten wie z.B. Bloglovin neu abonniert werden muss.


    Hilfe:
    https://support.google.com/blogger/answer/41389?hl=de

    Kann ich meine Blogadresse ändern?
    http://blogspotfaq.blogspot.de/2010/12/kann-ich-meine-blogadresse-andern.html
    (In dem Blog sind noch weitere hilfreiche Artikel.)

    Zu Blogspot habe ich noch eine Seite mit Tipps im Web gefunden:
    http://www.blogspottricks.de/


    Vorlagen (Header, Hintergründe, ...) für Blogs:
    http://shabbyblogs.com/

    Hier wird erklärt wie man die Header-Grafiken mit Hilfe von FotoFlexer anpasst:
    http://shabbyblogs.com/?page_id=9
    http://fotoflexer.com/ (Online Bildbearbeitungsprogramm)

    AntwortenLöschen