Dienstag, 5. Februar 2013

Orangen Cranberry Gugl

Hallo ihr lieben

Vorletzte Woche habe ich die Orangen Cranberry Küchlein von der lieben Ina nachgebacken. Ich habe noch nie Cranberrys selbst verarbeitet, deswegen war ich einfach neugierig und habe aus den Küchlein kurzerhand kleine Gugls gebacken. =)


Sie waren sehr lecker aber es ist jetzt nichts, was ich für mich alleine noch einmal nachbacken würde. Dafür mag ich andere Geschmacksrichtungen  viel zu gerne. Meine Eltern fanden sie toll und hübsch sind sie noch dazu. =3
Das Rezept findet ihr bei Ina. Ich habe alle Zutaten halbiert und meine Gugl waren auch nur ca. 15 min im Ofen.



Das war auch das erste mal, dass ich meine Miniguglform ausprobiert habe die ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich hab die Form gefettet und mit Mehl eingestäubt bevor ich den Teig eingefüllt habe. Dennoch hatte ich ein paar Gugls die es nicht ganz heil aus der Form geschafft haben. Mal sehen wie es beim nächsten mal klappt. Ich bin noch am probieren. ^_^

Habt ihr auch schon mal Minigugls gebacken? 
Momentan ist das ja der Hype schlechthin. xD

Kommentare:

  1. Awwww yummi x.x ich glaub das werde ich mal nachbacken :D so als kleine Sünde neben der Diät xD

    AntwortenLöschen
  2. DU bist nominiert für den *Liebsten Award* der newcomer-Blogs!
    Alles was du zu tun hast, steht hier drin: http://brighteyes-hope.blogspot.co.at/2013/02/liebster-award-ich-wurde-nominiert.html
    Herzlichen Glückwunsch! *o*/

    AntwortenLöschen
  3. oh ich liebe dieses Mini-Gugl!! Die mach ich auch zu jedem Anlass. Sie lassen sich so toll verpacken und präsentieren und sind dabei soo süß :D

    Ich hoffe, du verstehst das jetzt als Kompliment... weißt du, an wen du mich in deinem rechten Header-Foto erinnerst? An Bernadette aus The Big Bang Theorie :D
    Kennst du sie? Ich finde, wenn du blond wärst, würdest du genauso aussehen, verblüffend :D

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm! Das macht hunger! Und die sehen sooo saftig aus! Toll! Ich schau mich gere noch ein wenig bei dir um!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Anke
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. die sehen super aus, ich mag sehr diese Backform

    AntwortenLöschen