Dienstag, 7. August 2012

Nach dem Stress kommt die Belohnung!

Huhu ihr lieben

Momentan passiert bei mir nicht so sonderlich viel aber Stress hatte ich die letzten Wochen dennoch ohne ende. Jetzt hab ich erst einmal zwei Wochen Urlaub und bin schon total ausgebucht... find ich aber ganz gut, dann ist es endlich mal ein Urlaub bei dem ich nicht jeden Tag zuhause vergammel. =)
Heute hat sich eine laanger Wunsch von mir erfüllt. Ich war wieder reiten.
Früher war ich absolut Pferdeverrückt. Ich hatte schon sehr früh den Wunsch zu reiten aber ich durfte nie weil meine Noten nicht so gut waren oder das Geld aktuell nicht da war. Irgendwann konnte ich meine Eltern dann überreden und ich durfte endlich Reitstunden nehmen. Ich hatte sogar ein Pflegepferd bei einem Bauern bei uns in der Nähe mit einer Freundin die dort auch ein Pferd betreute.
Aus ein paar Gründen hab ich das dort aber als ich ca. 15 Jahre alt war aufgegeben. Die Pferde verschwanden komplett aus meinem Leben. Ich rutschte in die Manga und Anime Szene (hört sich an als wäre das etwas schlechtes xD) und hatte plötzlich andere Interessen.
Das ist jetzt sieben Jahre her. Ich habe das Reiten und die Pferde oft im Kopf gehabt und es oft vermisst. Immer wieder kam der Gedanke doch einfach wieder anzufangen aber in die tat hab ich es doch nie umgesetzt. Hinzu kam dann noch eine Pferdehaarallergie die sich mal bei einem Test herrausstellte (ich hoffe sie macht sich nie bemerkbar...).

Früher bin ich zwei mal beim Reitstall Granat ausgeritten, dass war toll und genau das wollte ich schon lange mal wieder machen. Heute war es endlich so weit. 
Wir waren zu dritt, mein Pferd hieß Lola und war eine ziemlich hübsche. =)
Zwar etwas frech und verfressen was den Fahn am Wegesrand angeht aber gut reitbar und ganz lieb. ^_^
Leider musste ich feststellen, dass ich einiges wieder aufholen muss und der Ehrgeiz hat mich auch wieder gepackt. xD Mal sehen ob ich nicht doch Reitstunden nehmen kann. 
Meine Mutter hat mit ihrem Handy ein paar Bilder geschossen aber da das Handy Uralt ist, sind die Bilder dementsprechend. Außerdem hat sie leider nur beim aufsteigen und Steigbügeleinstellen Bilder gemacht. 




Haha naja. =D
Das schreit zumindest nach Widerholung!
Nach dem reiten sind wir dann noch zum Silbersee gefahren und haben dort am Strand ein kleines Picknik gemacht. 
Dafür hab ich gestern noch Zitronen-Mohn Muffins nach dem Rezept von Ina gebacken.
Waren sehr lecker.





Reitet von euch eigentlich einer? 
Sind hier Pferdeliebhaber unter euch? =3

Kommentare:

  1. Oh, jetzt bin ich neidisch! Ich würd so gern auch wieder reiten...
    Aber schön dass es dir Spass gemacht hat! Warst du iner Bahn zum üben oder ging es gleich ins Gelände?

    AntwortenLöschen
  2. @ mysli
    Gleich ins Gelände. Im Schritt vollkommen okay aber im Tab und Galopp hab ich dann schon gemerkt was sieben Jahre so ausmachen. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, das glaub ich gerne. Nach ner Pause ists immer erstmal komisch wenns dann schneller wird, vor allem der Trab. Andererseits ist ausreiten toll, bei schönem Wetter viel besser als Bahnarbeit!

      Löschen
  3. War bestimmt ein schöner Tag^^
    Und die Muffins sehen echt lecker aus!<333333
    Lg: Jenny<3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal vor ein paar Jahren Westernreitstunden genommen. Ich war total verrückt nach dem Stil xD Doch weil es nach einer gewissen zeit ziemlich kostspielig wurde, und auch die Anfahrt recht lange war, habe ich es aufgegeben. Danach habe ich mich wieder mit Animes/Mangas beschäftigt. Das war bei mir ein ständiges Hin und Her.
    Wenn es gehen würde, und das geld da wäre (was man ja für Lolita Kleider ausgibt xD), würde ich sehr gerne wieder reiten^^;

    AntwortenLöschen
  5. Hach, mir geht's ähnlich wie dir. Früher war ich total Pferdeverrückt, hatte sogar ein eigenes Pferd (möge sie in Frieden ruhen :'( ) und musste das Reiten wegen der Schule damals aufgeben. Es fehlt mir oft.

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Du bekommst einen Award von mir: http://no-fancy-name.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html
    -Valeria

    AntwortenLöschen
  7. Heya are using Wordpress for your blog platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and create
    my own. Do you need any coding expertise to make your
    own blog? Any help would be really appreciated!
    my site > dmaa

    AntwortenLöschen
  8. Ich war bisher ein einziges mal auf einem Pferderücken. Das mit 16 Jahren. Selbst bin ich nicht geritten, sondern eine Freundin hat das Pferd an der Leine geführt. Ich hatte damals überlegt mit dem Reiten anzufangen. Und auch wenn das Erlebnis sehr intensiv war (obwohl ich nur einmal kurz auf dem Rücken war) und mir sehr gefallen hat, so hab ich es dennoch sein gelassen. Ich stelle es mir sehr Zeitaufwändig und anstrengend vor.. Und das hatte ich damals (aufgrund von Schule) und auch heute (aufgrund der Ausbildung) nicht... Aber etwas sehnsüchtig schau ich mir Reiter schon an :)

    AntwortenLöschen
  9. hi:)
    sind gerade auf deinen blog gestoßen und finden ihn super schön ;) - mach weiter so ;)
    Würden uns sehr über einen besuch,kommentar oder follow freuen!
    vielleicht magst du auch ggs. verfolgen?
    liebste grüße
    nadine und tamara
    http://cherryblossom-tn.blogspot.de/

    Sind auch auf Instgram:♥
    http://web.stagram.com/n/tamaraundnadine/

    AntwortenLöschen