Samstag, 3. März 2012

Geocaching beim Lolita Stammtisch

Huhu meine Lieben
Ja ihr lest richtig in der Überschrift!
Geocaching ist etwas, was mich schon sehr lange reizt. Bisher hatte ich aber nie die möglichkeit es mal auszuprobieren weil ich nichts besaß was mit GPS ausgestattet war. Jetzt mit meinem Smartphone ergeben sich, Apps sei Dank, ganz neue Möglichkeiten.
Am Mittwoch war also wieder Bochumer Lolita Stammtisch. Schon beim letzten mal haben wir darüber geredet, dass im Game ein Cache versteckt sein soll. Dieses mal haben wir ihn gefunden.
Mein allererster Cache. Das war so aufregend. *__*
Natürlich haben wir uns dann auch in das Logbuch eingetragen.

Hihi... ich muss mir jetzt wirklich ne Geocaching App runterladen und mich mal in den Hauptcommunitys anmelden.
Wer von euch kennt Geocaching?
Macht ihr das vielleicht sogar selber und könnt ihr mir eine gute App (für Android) dafür empfehlen?

Auch so war der Stammtisch aber mal wieder wirklich klasse.
Es ist so lustig mit euch Mädels. =)
Das essen war auch wieder super. Mittwochs ist im Game nämlich immer Chicken Wings All you can eat. LECKER sag ich euch, obwohl ich eigentlich nicht so auf das abknabbern von so teilen steh.

Das war die Portion und man konnte so oft nachordern wie man wollte. Für 6,66 euro!


Beim nächsten mal bring ich mehr Hunger mit, das Eis vorher mit Jenny in der Innenstadt und ein paar Reste vom Vortag ließen meinen Hunger nicht all zu groß ausfallen. Echt schade, dabei hätte ich gerne mehr gegessen. =D
Leider haben wir wieder versäumt ein Gruppenfoto zu machen.
Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Stammtisch.

Morgen ist endlich mal wieder ein Lolita Treffen. Ich weiß zwar noch nicht was ich anziehe aber das wird schon... muss gleich mal in meinen Klamotten stöbern. °_°
Nächste Woche ist auch ein Lolita Treffen. Diesmal im Grugapark. Ich bin schon sehr gespannt. Es ist nämlich momentan noch Parkleuchten dort. Das wird bestimmt richtig schön und hoffentlich nicht so kalt. =) Außerdem steht das Treffen unter dem Motto "Sweet" und da ich ja endlich in meine Merry Go Round JSK´s von Bodyline reinpasse, wird einer davon auf jeden fall dort ausgeführt. Das Outfit steht schon. =)

Was macht ihr noch am Wochenende?

Kommentare:

  1. Was zum Henker ist denn Geocoaching?ö_ö

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne Geocatching und würde es auch mal gerne ausprobieren, aber wie du habe ich kein GPS (und kein Handy mit Internatanschluss das ich dafür nutzen könnte xD).
    Cool du kommst auch zum Treffen im Grugapark? Ich werde auch ein Kleid mit Ponys anziehen ^.^ Ich hoffe nur das die Bilder im dunkeln was werden, meine Freundin meinte ja aber ich bin trotzdem gespannt xD

    AntwortenLöschen
  3. @ Ophelia: oben ist ein link da wirds erklärt
    das hört sich cool an, leider gibt es bei uns keine kawaii interessierten leute und ich habe auch nich' so einen tragbaren minipc ;(

    AntwortenLöschen
  4. oh, du machst auch Geocaching :) ich mache das schon über ein Jahr, zwar nicht regelmäßig, aber es kann echt süchtig machen ^_^ vor allem im Sommer, wenn es schön draußen ist.
    Wenn du dich anmelden möchtest, empfehle ich dir www.geocaching.com das ist eine internationale Seite, wo alle caches weltweit gelistet sind. Das ist auch die einzige Weltweit, die regelmäßig gepflegt und gewartet wird. Somit auch immer aktuell ;)
    wenn du Fragen hast oder hilfe brauchst immer her damit ^^
    ach übrigends, wenn du das regelmäßiger machen möchtest empfehle ich die ein GPS Gerät, ich z.B. habe dieses hier gebraucht bei Amazon gekauft

    http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Venture-HC/dp/B000UNDLQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331467498&sr=8-1

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dein Kommi^^ Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich meinen Kommi jezz hier reinklatsche XD
    Also ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich da nur einen vorgefunden habe OO Scho merkwürdig xD Bei Schuhen bestell ich ja auch nicht nur ein Schuh sondern ein Paar oo; Müsste also eigentlich füa Wristcuffs auch gelten. Es soll a für zwei Handgelenke sein. Ich dachte schon, die wären i-wie zusammengetackert oder so xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schon bei Nina nachgefragt, und sie meinte, das wäre so^^" Der Shop verkauft diese leider nur einzeln .-.~

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens habe ich dich noch getaggt ^_^;

    http://away-from-the-sky.blogspot.de/2012/03/lieblinge.html

    AntwortenLöschen