Freitag, 7. Dezember 2012

Wenns kommt, dann dicke...

Huhu ihr lieben

Momentan ist bei uns irgendwie der Wurm drin. Am Mittwoch abend stand ich um kurz vor 20 Uhr auf dem Parkplatz der arbeit und mein Auto sagte keinen mucks mehr. Schon letzten Winter hatte die Batterie öfters den Geist aufgegeben aber als es wärmer wurde funktionierte es wieder und ich hab verdrängt, dass ich eine neue Batterie brauche. Tja gestern stand ich dann da. xD Zum Glück konnte mir ein Arbeitskollege relativ zügig Starthilfe geben. Gestern hab ich mir dann erst mal eine neue Batterie besorgt, die mein Vater am Wochenende einbauen wird. xD
Bei Freunden von uns gab es im neu renovierten Haus einen Wasserrohrbruch. Das Wasser lief die ganze Nacht und als am nächsten Nachmittag dann im Haus weitergearbeitet werden sollte (sie wohnen noch nicht drin) stand das Wasser im Erdgeschoss und im Keller mehr als einen Meter hoch. Katastrophe! Warscheinlich muss alles wieder rausgerissen werden im Haus.
Mein Vater hatte gestern abend einen Platten auf seinem Fahrrad und überhaupt.... ich sag ja, es ist der Wurm drin. =D

Habt ihr gestern einen schönen Nikolaustag gehabt? Ich hab von meinen Eltern einen Küchenbrenner bekommen. Ich hab schon lange überlegt mir einen anzuschaffen und habs doch nie getan. Créme Brûlée ich komme!

 Zusammenhangloser Fotoeinwurf... xD

Überings wird dieser Post sehr durcheinander... xD
Wie ihr wisst habe ich seit ner ganzen Zeit schon meine Canon EOS 500 D. Leider fehlte mir nach wie vor immer die Zeit und Muße mich mit der Kamera mehr zu beschäftigen um sie besser zu verstehen. Das ich immer noch nur das doofe standartobjektiv hatte, machte die sache nicht besser. Schon lange träume ich von der Makrofotografie und von so einigen anderen sachen die mir bisher einfach nicht möglich waren. Letztens hab ich mich zuerst dazu entschlossen mir ein hochwertigeres Standartobjektiv zu kaufen. Geworden ist es das 17-50 mm mit Bildstabilisator von Tamron. Ich hoffe ich bin damit glücklicher. xD
Zu Weihnachten bekomme ich jetzt das 50 mm 1:1,8 II von Canon. Ich freu mich schon so. Eigentlich wollte ich ja ein Makroobjektiv. Dann wollte man mir Makrolinsen andrehen aber irgendwie war ich die ganze Zeit unsicher. Jetzt hab ichs erst mal gelassen aber ich denke ich werde an mein Sparbuch gehen und dann wird ein kleines Makro den weg zu mir finden. °O°
Ich wünsch mir das schon seit ich die Kamera besitze und habs doch nie getan. Ich glaub das ist auch der Grund wieso ich nie Lust hatte mich eingehender mit meiner Kamera zu beschäftigen. Die möglichkeiten sind mit dem Standartobjektiv eben beschränkt. *drop*

Meine Motivation mich endlich mehr in die Materie zu fressen ist also endlich wieder entfacht. Ich werde im nächsten Jahr also hoffentlich viel experimentieren und euch auch das ein oder andere Ergebnis zeigen wenn ihr wollt. =)

Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende

Kuro

Kommentare:

  1. Ihr seht so goldig aus mit den gleichen Haarfarben + Frisuren ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Aber eigentlich sind die Haarfarben sehr verschieden sieht aber auf den Bild echt fast gleich aus.;-)

      Löschen
  2. Thanks very nice blog!
    Have a look at my homepage - over at this website

    AntwortenLöschen