Sonntag, 24. Februar 2013

Von Prüfungsängsten und dem warten auf den Frühling

Hallo ihr lieben

Momentan stecke ich etwas im Stress, nächste Woche habe ich meine theoretische Zwischenprüfung und hab zimlich Schiss davor. Ich bin zwar nicht schlecht vorbereitet aber als jemand der unter extremer Prüfungsangst leidet ist das alles nicht so einfach. Deswegen mach ich mir eigentlich seid anfang Februar selbst innerlich Stress.
Außerdem nervt mich diese graue Kälte draussen und vor allem der SCHNEE! Hier ist schon wieder alles weiß. Zwar nicht viel und es schmilzt teilweise schon wieder aber trotzdem. Wo bleiben die milderen Temperaturen und die Sonnenstrahlen? *seufz*
Außgrund dieser Stresssituation vernachlässige ich momentan viel zu viel. Das da wieder mal der Blog drunter leidet, ist leider auch eine Tatsache. 
In letzter zeit habe ich recht viel gebacken (noch mehr als sonst xD) einfach um den Stress irgendwie zu kompensieren. Da hab ich z.B. vor Wochen den Karottenkuchen aus der Lecker Bakery (ich vergöttere guten Karottenkuchen) ausprobiert und hab versucht für euch alles schön zu fotografieren und dann? Das teil schmeckte mir nicht so wirklich und irgendwie scheint meine Speicherkarte kaputt zu sein weil der größte teil der Bilder futsch ist. Ich hatte angefangen Bilder zu machen und dann war die Speicherkarte voll. Das waren 4 Bilder oder so die ich bis dahin gemacht hatte. Dann wechselte ich die Karte und schoss weiter Fotos. Da waren richtig gute Ergebnisse bei. Hab mir das ja auf der Kamera direkt immer angeguckt. Leider waren dann alle Bilder weg als ich die von der Karte auf meinen Laptop ziehen wollte. *heul*
Das deprimiert mich weil ich jetzt zu dem geplanten Post nur so ein blödes Bild zeigen kann, was noch nicht mal etwas geworden ist. 
Eigentlich hab ich euch momentan eh nur tausende nachgekochte oder gebackene Sachen zu zeigen. 
Viel anderes passiert hier momentan nämlich nicht. =D
Im Januar war ich mit Jenny in Düsseldorf und das war auch schon so mein Highlight bisher dieses Jahr. Wir wollten uns mal wieder den Bauch voll schlagen und das haben wir dann auch, erst im Sugarbird Supcakes und später am Tag in NaNiWa.



Das große Fressen... xD
Leider habe ich letzte Woche gelesen, dass die OCS Filialen ende März zumachen. Das finde ich sehr traurig und dann wird keine Möglichkeit mehr vorhanden sein um Purikura zu machen. ;__;
Eigentlich müsste man da doch glatt nochmal hin aber dafür fehlt mir momentan auch das Geld.
Schade, schade, es wird auf jeden fall etwas fehlen in Düsseldorf.

Wie habt ihr so bisher das Jahr verbracht? =)

Dienstag, 5. Februar 2013

Orangen Cranberry Gugl

Hallo ihr lieben

Vorletzte Woche habe ich die Orangen Cranberry Küchlein von der lieben Ina nachgebacken. Ich habe noch nie Cranberrys selbst verarbeitet, deswegen war ich einfach neugierig und habe aus den Küchlein kurzerhand kleine Gugls gebacken. =)


Sie waren sehr lecker aber es ist jetzt nichts, was ich für mich alleine noch einmal nachbacken würde. Dafür mag ich andere Geschmacksrichtungen  viel zu gerne. Meine Eltern fanden sie toll und hübsch sind sie noch dazu. =3
Das Rezept findet ihr bei Ina. Ich habe alle Zutaten halbiert und meine Gugl waren auch nur ca. 15 min im Ofen.



Das war auch das erste mal, dass ich meine Miniguglform ausprobiert habe die ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich hab die Form gefettet und mit Mehl eingestäubt bevor ich den Teig eingefüllt habe. Dennoch hatte ich ein paar Gugls die es nicht ganz heil aus der Form geschafft haben. Mal sehen wie es beim nächsten mal klappt. Ich bin noch am probieren. ^_^

Habt ihr auch schon mal Minigugls gebacken? 
Momentan ist das ja der Hype schlechthin. xD