Dienstag, 7. August 2012

Nach dem Stress kommt die Belohnung!

Huhu ihr lieben

Momentan passiert bei mir nicht so sonderlich viel aber Stress hatte ich die letzten Wochen dennoch ohne ende. Jetzt hab ich erst einmal zwei Wochen Urlaub und bin schon total ausgebucht... find ich aber ganz gut, dann ist es endlich mal ein Urlaub bei dem ich nicht jeden Tag zuhause vergammel. =)
Heute hat sich eine laanger Wunsch von mir erfüllt. Ich war wieder reiten.
Früher war ich absolut Pferdeverrückt. Ich hatte schon sehr früh den Wunsch zu reiten aber ich durfte nie weil meine Noten nicht so gut waren oder das Geld aktuell nicht da war. Irgendwann konnte ich meine Eltern dann überreden und ich durfte endlich Reitstunden nehmen. Ich hatte sogar ein Pflegepferd bei einem Bauern bei uns in der Nähe mit einer Freundin die dort auch ein Pferd betreute.
Aus ein paar Gründen hab ich das dort aber als ich ca. 15 Jahre alt war aufgegeben. Die Pferde verschwanden komplett aus meinem Leben. Ich rutschte in die Manga und Anime Szene (hört sich an als wäre das etwas schlechtes xD) und hatte plötzlich andere Interessen.
Das ist jetzt sieben Jahre her. Ich habe das Reiten und die Pferde oft im Kopf gehabt und es oft vermisst. Immer wieder kam der Gedanke doch einfach wieder anzufangen aber in die tat hab ich es doch nie umgesetzt. Hinzu kam dann noch eine Pferdehaarallergie die sich mal bei einem Test herrausstellte (ich hoffe sie macht sich nie bemerkbar...).

Früher bin ich zwei mal beim Reitstall Granat ausgeritten, dass war toll und genau das wollte ich schon lange mal wieder machen. Heute war es endlich so weit. 
Wir waren zu dritt, mein Pferd hieß Lola und war eine ziemlich hübsche. =)
Zwar etwas frech und verfressen was den Fahn am Wegesrand angeht aber gut reitbar und ganz lieb. ^_^
Leider musste ich feststellen, dass ich einiges wieder aufholen muss und der Ehrgeiz hat mich auch wieder gepackt. xD Mal sehen ob ich nicht doch Reitstunden nehmen kann. 
Meine Mutter hat mit ihrem Handy ein paar Bilder geschossen aber da das Handy Uralt ist, sind die Bilder dementsprechend. Außerdem hat sie leider nur beim aufsteigen und Steigbügeleinstellen Bilder gemacht. 




Haha naja. =D
Das schreit zumindest nach Widerholung!
Nach dem reiten sind wir dann noch zum Silbersee gefahren und haben dort am Strand ein kleines Picknik gemacht. 
Dafür hab ich gestern noch Zitronen-Mohn Muffins nach dem Rezept von Ina gebacken.
Waren sehr lecker.





Reitet von euch eigentlich einer? 
Sind hier Pferdeliebhaber unter euch? =3