Sonntag, 9. Oktober 2011

Ein toller Tag in Essen!




Huhu Flauschis!
Letztes Wochenende war ich die warscheinlich letzten Sommertage genießen. Ich hab mich mit Jenny und Anika, die ich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen hatte, in Essen getroffen. ♥♥♥
Zuerst sind wir ein bisschen durch die Läden geschlendert und als wir Lust auf einen Bubbletea hatten haben wir uns den ersten an diesem Tag geholt. =)
Ich wollte dieses mal etwas anderes ausprobieren und hab ihn mit Milch und Erdbeergeschmack und Erdbeer Popping Boba genommen. Hm... geschmeckt hat es wie Erdbeermilch von Müller, nur schlechter. Ich bleib lieber bei meinem altbewährten. =D
Ich finde es so schön das der BoBoQ in Essen Stühle und Tische draussen stehen hat. War richtig toll dort zu sitzen und die Sonne + Bubbletea zu genießen. Negativ war nur, dass direkt dort wo die Tische standen ein Gitter im Boden war mit einem Abzug und so. Hat manchmal nicht so toll gerochen. xD
Nach der stärkung sind wir noch ein bisschen shoppen gewesen. Ich hab mir bei Orsay ein total niedliches Shirt gekauft.

Ich hab euch mal einen kleinen Screenshot aus dem Onlineshop gemacht. Ich hab leider kein ansehliches Foto hinbekommen. Der verspielte teil oben ist so niedlich. =3
Sonst hab ich an dem Tag nur noch das Haarband gekauft was Anika auf dem Foto in den Haaren hat, nur in weiß. ^^


Es war so schön sie mal wieder zu sehen. Kennt ihr das wenn ihr Leute schon ewig nicht mehr gesehen habt, es irgendwie nie geschafft habt euch zu treffen? Ich hasse sowas. v_v
Außerdem haben wir einen neuen Laden in der Rathaus Galerie entdeckt. "Noodlefriends"


Dort bekommt man Nudeln in supersüßen Boxen zum mitnehmen.
Wie durften probieren und es schmeckte echt gut. Die Nudeln, sowie auch die Soßen sind komplett selbst hergestellt und ganz frisch.
Zwar ist der Preis nicht ganz so niedrig aber wer mal eine alternative zu allen anderen Fastfoodsachen haben möchte ist hier sehr gut bedient. Wir bekamen beim probieren einen Gutschein über 20 %. Deswegen haben wir den auch gleich genutzt und später dort gegessen.
Ich habe Fusilli Vollkorn mit einer leckeren Bolognesesoße gegessen.
Außerdem kann man noch aus verschiedenen Toppings wählen, die allerdings alle etwas kosten. Pinienkerne z.B. schlagen mein ich mit 0,70 cent zu buche.
Dennoch sehr lecker und alles ohne unnötige Konservierungsstoffe.
Wenn ihr also mal in der Rathaus Galerie seit, dann schaut doch dort mal vorbei. =)

Tja... letzte Woche lief ich im Sommerkleidchen durch Essen, dieses Wochenende pack ich mich in dicke sachen ein um nicht zu frieren. *lach*

Bis dann =)



Montag, 3. Oktober 2011

Thier Galerie Dortmund- leicht enttäuscht.



Puh... Hallo Leute!
Momentan tut sich hier mal wieder... nichts.
Es gibt so viel was ich euch noch berichten möchte aber irgendwie ist das momentan einfach nicht drin. Mein Leben besteht momentan aus essen, schlafen und arbeiten. Zwischendurch quetsch ich noch ein paar Sportsessions rein und wenn dann mal ne freie Minute ist in der man was machen könnte... dann muss ich am Berichtsheft schreiben. Ihr seht, momentan magelt es mir ziemlich an Zeit.
Dennoch war ich am 21.09 mit Jenny zusammen nach der Schule die Thier Galerie in Dortmund besuchen. Mein Hauptgrund war natürlich Primark, vor allem weil ich irgendwo gelesen hatte, dass Primark jetzt Größere Schuhe hat. Tja dem war dann leider doch nicht so (ein Mitarbeiter wusste von nichts). Pech gehabt. Dennoch habe ich ein paar schöne Sachen gefunden. Leider komm ich einfach nicht dazu sie mal abzulichten. Egal. Ich will euch ja auch nicht immer mit zig Klamotten zu spammen. =D
Nach dem Primarkbesuch sind wir weiter durch die Thier Galerie gestöbert, haben die schlechtesten gebratenen Nudels meines Lebens gegessen (die waren echt sowas von NICHT gut...) einen Bubbletea getrunken der mir viel zu bitter war (bei Jenny war er ekelig lauwarm und hat auch nicht besonders toll geschmeckt). Der Laden heißt Yaa! und schrie nach Abklatsch vom BoBoQ. °_°"
Geschmeckt hat es zumindest nicht besonders.
Nach der Stärkung sind wir weiter und haben einen Urniedlichen Shop entdeckt. Er nennt sich 39° und scheint Asiatisch zu sein. Dort gab es ganz viele süße (aber vollkommen überteuerte) Dinge, die ich z.B. auch aus Düsseldorf kenne. Ein ganz besonderes teil hat es mir dort aber angetan.

Das süße Teil ist eine Art Kapuze mit verlängerten Seiten in die man dann seine Hände stecken kann. Das Teil war so Flauschig und süüüß. *___* 20 Euro sollte es kosten, leider würd ich das schicke Teil vermutlich doch nicht tragen. Deswegen musste ich es dort lassen aber ahh. *__*
Das Bild ist überings mit Jennys Digicam aufgenommen und hat aufgrund der bescheidenen Lichtverhältnisse dort keine wirklich tolle Qualität. Entschuldigt. ^^
Bis auf bei Primark hab ich dann nichts gekauft und im allgemeinen war ich leider etwas enttäuscht von der Thier Galerie. Da geh ich lieber in den Limbecker in Essen, allgemein in die Innenstadt dort und bald gibts ja sogar dort einen Primark. Da kann man sich den weiteren weg nach Dortmund erst recht echt sparen (bzw. fahr ich dann lieber nach Gelsenkirchen bis es in Essen so weit ist =D)

Ich hoffe ich kann euch bald ein paar der wenigen Bilder der Connichi zeigen. ^_^
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.