Samstag, 25. September 2010

Hoch sollst du Leben!

HAPPY BIRTHDAY
mein Lieber Blog~


Genau ein Jahr bist du heute alt.
Auf ein weiteres spannendes Jahr. =3
Ich freu mich drauf!

Dienstag, 21. September 2010

Ein Gewinnspiel~

Am Samstag hab ich die liebe Sao-chan beim Bochumer Lolita Treffen kennen gelernt. Durch zufall hab ich erfahren das sie hier ebenfalls einen blog hat. Find ich toll. =3

Außerdem veranstaltet Sie gerade ein super niedliches Gewinnspiel für ihre ersten 5 (mittlerweile sind es ein paar mehr ^^) Leser.
Das gibt es zu gewinnen.


Bei so süßen sachen muss ich nicht lange überlegen und nehm einfach mal daran teil.
Vielleicht hab ich ja glück!
Schaut doch mal bei ihr vorbei. =3

Montag, 20. September 2010

Ich bin wieder da!

Hallo meine Lieben Leser (102 Leserchen WOW. Danke!)
Lange, lange ists her seit ich hier aktualisiert habe. In den letzten wochen war so viel zu tun, ist so viel passiert...
Mein FSJ hat angefangen und das ist wirklich Kräftezerrend. Ich dachte ja der Junge den ich betreue ist "nur" blind aber dem ist nicht so. Er kann weder sehen, noch sprechen, noch sonst irgendetwas alleine. Ich muss ihn wickeln, füttern (und davor alles schön matschig pürieren xD), vor dem Schwimmen waschen, und und und. Keine leichte Aufgabe für mich.
Er braucht wirklich rundum Betreuung und ich kann ihn keine fünf Minuten aus den Augen lassen. Er ist zwar schon 15 Jahre alt aber bis auf die Geschlechtsmerkmale die dementsprechend entwickelt sind ist er wie ein kleines Kind.
Aber näher will ich darauf auch gar nicht eingehen weil schweigepflicht und so. ^^
Wollt euch nur ein bisschen erzählen was ich jetzt von Montags bis Freitags so treibe und ganz ehrlich? Ein bisschen Stolz bin ich ja schon das ich das alles so hinbekomme (mich überwinde ihn zu wickeln und so) weil eigentlich ist das so gar nicht meine Welt. Ich fühl mich oft etwas hilflos wenn in der Pause zum Beispiel noch die anderen Kinder zu einem kommen. Ist nicht so leicht mit solchen Menschen umzugehen. Das Lehrpersonal an der Schule ist dafür super nett und ich fühl mich recht wohl dort. =)
Nur der lange Anfahrtsweg von fast 2 Stunden ist ein Wehmutstropfen.
Aber nun wirklich mal weg von dem Thema.
Die nächsten Tage wird auf jedem fall der Connichibericht kommen!
Könnt ihr euch vorstellen das dieser Blog am 25.09. ein Jahr alt wird? Mein erster Blogeintrag war über die Connichi 2009. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Ich bin so froh das ihr euch für meinen Kram interessiert. *knutsch*
Jetzt wirds hier auch hoffentlich wieder regelmäßig was aus meinem Leben geben. =)